Erweiterungscurricula: Globale Ungleichheiten und Entwicklungsprozesse verstehen I und II
Studierende, welche ein Bachelorstudium mit einem verpflichtenden Erweiterungsbereich (bis zu 60 ECTS) an der Universität Wien absolvieren, können zwei Erweiterungscurricula der Internationalen Entwicklung zu je 15 ECTS wählen:
Globale Ungleichheiten und Entwicklungsprozesse verstehen I
Globale Ungleichheiten und Entwicklungsprozesse verstehen II
Die Lehrveranstaltungen der beiden ECs sind gleichzeitig auch als Ergänzungsprüfungen bei der Master-Zulassung vorgesehen.
Als Ergänzungsprüfungen für MA Studierende
Übersicht LV - EC Grundlagen und Vertiefung
Als EC für BA Studierende
A 149 Globale Ungleichheiten und Entwicklungsprozesse verstehen I - Mitteilungsblatt Studienplan -
Mitteilungsblatt (Titeländerung)
A 140 Globale Ungleichheiten und Entwicklungsprozesse verstehen II (Voraussetzung: EC Grundlagen) - Mitteilungsblatt Studienplan - Mitteilungsblatt (Titeländerung)
Die Registrierung zu den Erweiterungscurricula erfolgt regulär über USpace.
Achtung: Es werden nicht alle LVen jedes Semester angeboten, weshalb zumindest 2 Semester für die Fertigstellung des gewählten ECs zu veranschlagen sind!
Die beiden Erweiterungscurricula ermöglichen Studierenden ohne BA-Abschluss in Internationaler Entwicklung die Zulassung zum Masterstudium Internationale Entwicklung ohne weitere Ergänzungen.
Für interessierte Studierende außerhalb der Uni Wien:
Studierende, die nicht an der Universität Wien inskribiert sind, sondern an einer anderen österreichischen Universität studieren, können bei Interesse für das Masterstudium IE eine Mitbelegung an der Uni Wien durchführen und in diesem Rahmen die erforderlichen LVen gemäß EC-Studienplan absolvieren. Damit können die potentiellen Auflagen bereits im Vorhinein erfüllt bzw. reduziert werden.
